Kommentare

armarbeit.jpg

Peter WundsamPeter Wundsam

war viele Jahre als Profiläufer im Österreichischen Nationalteam vertreten - Schwerpunkt: Crosslauf. Aber auch respekatable Ergebnisse im Marathon und auf der Mittelstrecke sind zu verbuchen. Unter anderem kann er auf 12 Österreichische Staatsmeistertitel zurück blicken (Marathon-Bestzeit: 2:21:09 - gelaufen in Wien 2000).

International qualifizierte er sich 4 Mal für Europameisterschaften im Crosslauf. Hightlight: 2003 ein 8. Platz beim Weltcuprennen in Newcastle.

Laufen ist längst zum Volkssport geworden und Peters derzeit wichtigstes Anliegen ist es, den Laufbegeisterten zu zeigen, WO und WIE sie WAS besser machen können. Kurz… wie schön Laufen sein kann, wenn man es richtig macht.

Wenn er nicht gerade läuft kommentiert er gerne Lauf- und Mountainbike-Events.

run free gehört zu Peter´s Lieblingsprojekten. Seit 2009 unterrichtet er alljährlich am ersten Mai-Wochenende Laufbegeisterte am Wolfgangsee.